Bauphasen März/April 2025
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In Fahrtrichtung Oldenburg:
· Sperrung der sogenannten Verschwenkungsspur zwischen der Auffahrt nördlich der Weser und der Ausfahrt südlich der Weser
· Sperrung Hauptfahrtstreifen
· Es verbleibt ein freier FahrstreifenIn Fahrtrichtung Walle:
· Sperrung der sogenannten Verschwenkungsspur zwischen der Auffahrt südlich der Weser und der Ausfahrt nördlich der Weser
· Es verbleiben zwei freie Fahrstreifen -
In Fahrtrichtung Oldenburg:
· Sperrung Überholspur
· Verschwenkungsspur und Hauptfahrstreifen bleiben frei.In Fahrtrichtung Walle:
· Sperrung Überholspur
· Verschwenkungsspur und Hauptfahrstreifen bleiben frei. -
In Fahrtrichtung Oldenburg:
· Sperrung Verschwenkungsspur
· Es verbleiben zwei freie FahrstreifenIn Fahrtrichtung Walle:
· Sperrung Verschwenkungsspur
· Sperrung Hauptfahrtstreifen
· Es verbleibt ein freier Fahrstreifen
Fragen zum Verkehr
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Keine, weil zu jeder Zeit in jede Fahrtrichtung mindestens immer eine Fahrspur frei bleibt.
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Über die Stephanibrücke laufen bereits seit geraumer Zeit keine Großraum- und Schwerlasttransporte mehr.
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Ja, der Fuß- und Radverkehr ist jederzeit möglich.
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Keine, weil der Rad- und Fußverkehr jederzeit möglich bleibt.
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Die Arbeiten an der Stephanibrücke beginnen erst, wenn die Arbeiten an der Bürgermeister-Smidt-Brücke beendet sind und die Brücke wieder für den Verkehr genutzt werden kann. Somit kann die Bürgermeister-Smidt-Brücke als Alternative genutzt werden.
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Rettungsdienste, Feuerwehr und Polizei dürfen im Notfall auch die gesperrten Spuren der Stephanibrücke nutzen.
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Nein, der Schiffsverkehr wird durch die Arbeiten nicht beeinträchtigt.
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Da die Stephanibrücke während der vierwöchigen Instandsetzung weiterhin – wenn auch eingeschränkt – passierbar bleibt und die Bürgermeister-Smidt-Brücke wieder für den Verkehr (außer ÖPNV) geöffnet ist, werden keine größeren Verkehrsbehinderungen durch Ausweichverkehre erwartet. Allerdings wird die Verkehrssituation kontinuierlich beobachtet und ggf. weitere Anpassungen vorgenommen.
Fragen zur Baustelle
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Von Montag, 3. März, bis Samstag, 5. April.
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Die Arbeiten finden bei Tageslicht, also tagsüber statt.
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Nein.
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Nein! Es ist nur mit einer geringen Lärmbelastung zu rechnen. Eine Staubbelastung entsteht nicht.
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Nein.
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Auf dieser Internetseite informieren wir regelmäßig über den Fortgang der Arbeiten.
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Alle Arbeitenden vor Ort tragen eine, an die jeweilige Tätigkeit angepasste, persönliche Schutzausrüstung. Der Verkehr wird an den Arbeitsbereichen vorbeigeführt. Eine Abtrennung von Arbeitsbereich und Verkehrsführung erfolgt durch das Aufstellen von Warnbaken.
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Der Fuß- und Radverkehr über die Brücke ist jederzeit möglich. Wenn nötig, wird die Durchfahrts-/Durchgangsbreite im direkten Arbeitsbereich eingeschränkt.
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Nein.
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Informationen gibt es bei der
Autobahn GmbH des Bundes
Niederlassung Nordwest | Außenstelle Verden
presse.nordwest@autobahn.de
Fragen zur Instandsetzung
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Die Notwendigkeit für die Arbeiten wurden bei einer routinemäßigen Brückenprüfung erkannt.
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Die Planung der Schadensbeseitigung.
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Bei der Instandsetzung wird ein Lager repariert sowie die Übergangskonstruktion. Die Übergangskonstruktion ist ein Bauteil, das die unterschiedlichen Dehnbewegungen zwischen Brücke und Straße ausgleicht.